Willkommen auf der Startseite des NLV Kreis Delme-Hunte

Die Sieger des letztjährigen Stundenlaufs. Paula Böttcher vom VfL Oldenburg und Andreas Oberschilp von der LG Bremen Nord. Wer wird diesmal die Siegerpokale mitnehmen?

Liebe Leichtathletikfreunde,


Der 26. Läufertag steht bevor!!!

Und da ist er schon, der neu überarbeitete Zeitplan. Wir bitten unbedingt um Beachtung!!

Die Finale Meldestatistik steht zur Verfügung. Auf Grund der geringen Beteiligung werden wir den Zeitplan noch einmal überarbeiten. Veröffentlichung hier auf der HP folgt in Kürze.


Es hat sich in den letzten 24h nicht wirklich etwas geändert an der Melderesonanz. Mal sehen was die letzten 26 h noch verändern. Trotzdem steht die aktuelle 2. Meldestatistik zur Verfügung.


48 Stunden vor Schließung des Meldeportals bei LADV sind die Anmeldungen noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Zur persönlichen Information habe ich euch mal die derzeitige Meldestatistik zusammengestellt und hier auf der HP eingestellt. Morgenabend melde ich mich wieder dazu. Schaun wir mal!!


Auf Nachfrage einer leistungsstarken Leichtathletik Gemeinschaft aus unserem Kreis haben wir die angebotenen Disziplinen um die 4x400m Staffel erweitert. Die geänderte Ausschreibung mit dem ebenfalls leicht geändertem Zeitplan steht hier zur Verfügung.


Die Ausschreibung zur Bezirksmeisterschaft Einzel für Männer, Frauen und Jugend U20 / U18 steht unter www.NLV-Bezirk-Weser-Ems.de zur Verfügung. 


Noch ein kurzer Rückblick auf den Frühlingswerfertag. Ein neuer Landesrekord im Kugelstoßen der M80 durch Kurt Riep vom TV Hude und die alles überragende Niederländische Hammerwerferin Wendy Koolhaas aus Groningen. Das waren die Highlights am Sonntag. Bei der gleichzeitig ausgetragenen Bezirksmeisterschaft im Hammerwerfen konnten sich folgende Sportler/innen durchsetzen, Männer: Jonas Riesenbeck von der TSG Dissen, Frauen: Mara Nagel vom Blexer TB, Weibl. Jgd. U20: Malin Nagel vom Blexer TB, Männl. Jgd. U18: Noah Schöppner von der TSG Dissen, Weibl. Jgd. W15: Marisa Nagel vom Blexer TB, Männl. Jgd. M14: Torben Prepens vom TV Cloppenburg, Weibl. Jgd. W14: Lea Schlump vom STV Barßel

Eine gelungene Veranstaltung bei frühsommerlichem Wetter mit neuer Rekordbeteiligung. Veranstalterherz was willst du mehr??


Montag, 09.04.2018, die Gesamtergebnisliste unseres gestrigen Saisonauftakts, Frühlingswerfertag mit BM Weser-Ems im Hammerwerfen, ist online. Es ging leider nicht schneller. Wenn die Experten nicht verfügbar sind und der Administrator dieser HP als Aushilfskraft einspringt dann wird's schwierig. Deshalb, kurzfristig,  auch keine Ergebnisliste bei LADV. Wir bitten dafür um Verständnis.


der geänderte Zeitplan steht zur Verfügung!! Schaut bitte ganz genau wo euer Wettkampf stattfindet, im Innenraum oder auf der Außenanlage. Das betrifft alle Disziplinen mit Ausnahme Hammerwurf. Hammer ist immer Außen. Geänderte Anfangszeiten betreffen hauptsächlich die Senioren M50 und älter. Euch allen eine gute Anreise und dann bis Sonntag.


die finale Meldestatistik für den Frühlingswerfertag am Sonntag (08.04.) steht zur Verfügung. Von 32 Vereinen wurden 91 Teilnehmer / innen angemeldet. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord für unseren Frühlingswerfertag. Das wird eine starke Veranstaltung am Sonntag werden. Selbstverständlich muss der Zeitplan angepasst werden. Morgenabend (Donnerstag 05.04.) wird er hier veröffentlicht werden. Also bitte morgen oder übermorgen noch einmal hereinschauen.


wir können einen neuen Höchststand der Meldezahlen seit 2004 vermelden!! Weiter zurückschauen kann ich aktuell nicht. 87 Teilnehmer/innen von 30 Vereinen mit 176 Meldungen sind schon ein Pfund. Gut 2 h ist das Meldeportal noch offen. Wie bereits in der Ausschreibung angekündigt sind Nachmeldungen ab morgen (04.04.2018) und am Wettkampftag nicht mehr möglich. Die aktuelle Meldestatistik (03.04.18 um 21.45 Uhr) steht auf der HP zur Verfügung. Eine Bitte noch an die teilnehmenden Vereine, wenn möglich stellt bitte Kampfrichter / Helfer zur Verfügung. Dieses Meldeergebnis ist wirklich enorm.


zum Frühlingswerfertag mit BM Weser-Ems im Hammerwurf steht eine neue Meldestatistik zur Verfügung. Gut 26 h vor Schließung des Meldeportals liegen 144 Meldungen von 71 Teilnehmern aus 25 Vereinen vor. Es wird also ganz gut was los sein am Sonntag an den Wettkampfstätten im Stadion. Erfreut hat uns heute die Anmeldung der Niederländerin Wendy Koolhaas für das Hammerwerfen der Frauen. Sie weißt eine Saisonbestleistung für 2018 von 62,48 m auf und ist die aktuelle Europarekordlerin im Gewichtswurf der AK W35.


noch 1 Woche dann starten wir in die Freiluftsaison 2018!! Der Frühlingswerfertag mit integrierter Bezirksmeisterschaft Hammerwurf steht auf dem Plan. Als erste Orientierung habe ich die derzeitige Meldestatistik, Stand: 31.03.18, auf die HP gestellt. Viel Spaß schon mal beim schauen. Anmeldungen sind bei LADV noch bis zum 03. April möglich.


unter dem Button "Bestenliste" ist der aktualisierte und damit auch letzte Stand der Kreisbestenliste Delme-Hunte 2017 eingestellt. Stand 19.03.2018. Ein herzliches Dankeschön an den "Herrn der Zahlen" Richard Schmid und Danke auch an Hajo Lüken für die Unterstützung.


der 11. Zehn Meilenlauf des TSV Großenkneten am 26.05.2018 ist neu in die Liste der Veranstaltungen im Kreisgebiet aufgenommen worden (bitte runterscrollen).


Regionsmeisterschaften Oldenburg im Crosslauf. Nach der Veröffentlichung der Ergebnisliste bei LADV und auf der HP des Bezirks nun auch für alle die noch suchen hier auf unserer HP Delme-Hunte.




unter dem Button Nachrichten sind Einzelheiten unseres gestrigen (06.03.2018) Kreistages zu finden.

- Bericht des Vorsitzenden

- Ehrungslisten der Ehrenamtlichen und sportlich aktiven

Die Sportlerehrungen wurden diesmal noch getrennt nach den Ehrungskriterien der beiden Altkreise durchgeführt. Die neue, gemeinsame, Ehrungsordnung ist seit dem 01.01.2018 in Kraft. Die neue Ehrungsordnung ist dort ebenfalls zu finden.



unsere 4 Abendsportfeste in 2018 stehen euch als Ausschreibungen ab sofort (15.02.2018) hier auf der HP zur Verfügung.


Die Regionsmeisterschaften im Crosslauf für die AK U16 und U14 sowie die Regionsbestenkämpfe im Crosslauf für die AK U12 und U10 am 10.03.2018 finden auch in diesem Jahr wieder in Sandkrug statt. Als Ausrichter stehen wir, der NLV Kreis Delme-Hunte in der Verantwortung. Die Ausschreibung steht ab sofort (15.02.2018) zur Verfügung. 


Die Ausschreibungen nebst Zeitplänen für die ersten 3 Veranstaltungen 2018 stehen hier auf der HP seit heute, 08.02.2018, zur Verfügung. Ich wünsche schon mal viel Spaß beim planen!!


Aktuell möchte ich euch schon einmal die Veranstaltungen die in Verantwortung des Kreises in diesem Jahr durchgeführt werden nennen.
10.03.2018  Regionsmeisterschaft Oldenburg Cross in Sandkrug
08.04.2018  Frühlingswerfertag im Delmenhorster Stadion
29.04.2018  26. Läufertag im Delmenhorster Stadion
12.05.2018  Kinder- und Jugendsportfest im Delmenhorster Stadion
27.05.2018  Bezirksmeisterschaft Weser-Ems Einzel im Delmenhorster Stadion
12.06.2018  Abendsportfest mit 1. Tag Kreismeisterschaft im Delmenhorster Stadion
21.06.2018  Abendsportfest mit 2. Tag Kreismeisterschaft im Delmenhorster Stadion
13.07.2018  1. Ferienabendsportfest im Delmenhorster Stadion
03.08.2018  2. Ferienabendsportfest im Delmenhorster Stadion
19.08.2018  Regionsmeisterschaft Oldenburg Mehrkampf und Langstrecken im Delmenhorster Stadion
22.09.2018  Herbst Werfer- und Langlauftag im Delmenhorster Stadion

Soweit erst einmal "unsere" Termine.
Den aufmerksamen Kennern unserer langjährigen Veranstaltungsreihe ist sicherlich die Neuerung beim Saisonabschluss aufgefallen. Den bisherigen Herbstwerfertag werden wir in diesem Jahr zum ersten mal um Langstreckenläufe erweitern. Die Hoffnung bei uns ist groß das ihr das neue Angebot auch annehmen werdet.


Weitere Veranstaltungstermine im Verbandsgebiet Delme-Hunte kommen sicherlich noch dazu. Bisher bereits bekannt sind diese Termine,

26.05.2018  11. Zehn Meilenlauf des TSV Großenkneten in Großenkneten. http:// zehnmeilenlauf.de/

16./17.06 2018   15. 24h Burginsellauf des LC 93 Delmenhorst in Delmenhorst. http:// 24-lauf.de/


Wolfgang Budde
Vorsitzender